Joe Gibbs Sportmarketing

Joe Gibbs

Joe Gibbs wurde am 19.03.1960 in Toronto (Kanada) geboren.

Als Eishockeyspieler kam er 1979 nach Deutschland, wo er nach seiner aktiven Laufbahn und einem erfolgreich abgeschlossenen Wirtschaftsstudium ins Management gewechselt ist. Die ersten Erfahrungen im Management sammelte er beim ESV Kaufbeuren als jüngster Manager der DEL.

1999 wurde Joe Geschäftsführer und Sportmanager des Kasseler Eishockeyclubs den  EC Kassel Huskies. Gemeinsam mit Hans Zach erreichten die Huskies zweimal das Halbfinale in der DEL.

Ab 2006 war er dann als Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers aktiv. Diese Zeit krönte die Vizemeisterschaft im Jahr 2007.

Mit der Erfahrung aus diesen Tätigkeiten entschloss er sich im Jahr 2008 seine eigene Sportmarketing-Agentur mit dem Schwerpunkt Vermarktung zu gründen. Seit über fünf Jahren betreut er mit seinen Mitarbeitern erfolgreich diverse Vereine in unterschiedlichen Sportarten.

Seine Referenzen in diesem Bereich sind:

  • Toronto Maple Leafs
  • Bionorica AG
  • Zurich Lions
  • Adler Mannheim
  • KSV Hessen Kassel

Zusätzlich ist Joe Gibbs als Europascout für die Toronto Maple Leafs im Einsatz. Eine Aufgabe, die ihn mit Freude und Stolz erfüllt. So kann er für sein „Hometeam“ von Deutschland aus tätig sein. Auch die Fachzeitschrift EishockeyNEWS weiß sein breites Wissen im Eishockeysport zu schätzen. Somit schreibt er für das Magazin gelegentlich Expertenkommentare zu verschiedenen Themen.

Joe verfügt über sehr gute internationale Kontakte und Netzwerke.

Sein Lebensmittelpunkt liegt heute in Kassel (Nordhessen). Durch die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands ist es ihm so möglich, recht schnell seine unterschiedlichen Auftraggeber zu erreichen.